Kirchheimer Mitteilungen Nr. 19 2021

Kirchheimer Mitteilungen Nr. 19 2021

Der „Freundeskreis Landesgartenschau Kirchheim“ wächst.

Der Verein, mit dem die Bevölkerung aktiv in die Landesgartenschau in Kirchheim 2024 eingebunden wird, stellte bei einem Treffen in der Kirche St. Peter erste Ergebnisse der AktionsTeams vor.
Für alle sichtbar hat der „Freundeskreis LGS Kirchheim“ nun ein eigenes Logo und einen einheitlichen Internetauftritt.
„Es ist vollbracht, und es ist toll geworden!“, präsentierte die Organisatorin des Teams „Marketing und Werbung“, Hildegard Brandt, auf der Veranstaltung das neue Vereinslogo, das den internen Wettbewerb gewonnen hatte.
Die einen sehen darin eine Blume, andere darin ein Windrad, piktogrammartig gestaltet in der Farbfamilie des Landesgartenschau-Logos: Das betone laut Brandt sowohl die Nähe zur Landesgarten schau GmbH, als auch die Eigenständigkeit des Freundeskreises. Und symbolisiert zudem die drei Ortsteile Kirchheim, Heimstetten und Hausen mit dem neuen Ortspark-See als verbindendes Element. Zu sehen ist es auf der Internetseite https://www.freundeskreis-lgs2024.de, deren neues Design ebenfalls vorgestellt wurde.
Das Logo soll künftig nicht nur alle Veröffentlichungen zieren, sondern auch auf T-Shirts, Tassen und Taschen gedruckt werden, „eben auf alles, womit wir getreu unserem Motto „Wir.Wachsen.Zusammen“ dem Ziel einer Gartenschau mit großer Beteiligung der Menschen näher kommen!“, so Vorstand Jürgen Brecht. Er zeigte sich begeistert über die Fortschritte, die in so kurzer Zeit in den derzeit sieben Teams schon erreicht worden seien.
Von Kontaktaufnahme mit den Schulen, um Projekte für Kinder zu entwickeln bis zur wissenschaftlichen Begleitung für eine klimaneutrale Landesgartenschau reichen die Pläne derzeit. „Da ist für jeden was dabei!“, schwärmt Kassier Bernd Altmann.
Für Heike Kraft vom Sprecherkreis ist wichtig, „…,dass nicht nur die Leute Mitglied im Freundeskreis werden sollen, die sich mit ihren Ideen und ihrer Tatkraft einbringen wollen, sondern alle, die sich mit dem positiven Gefühl einer Landesgartenschau identifizieren können!“.

Leave a Reply

Your email address will not be published.